ffmpegx: mpg -> DVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ugross, 6. Januar 2005.

1. ugross

ugross New Member

Hallo zusammen,
    ich habe mir ffmpegx geladen und versuche nun eine dvd zu erstellen. ich habe eine tv aufnahme gemacht mit einer dazzle dvc2 (PC), dh ich habe ein .mpg file. wenn ich nun versuche auf der tools seite zuerst demuxe bekomme ich richtigerweise ein audio und ein video file. doch wie bekomme ich dann ein brennbares verzeichnis (video_ts) fuer eine dvd. mir ist der ablauf in ffmpoegx nicht ganz klar. habe das mit verschiedenen schritten probiert. wie zb muxen und dvd ausgewaehlt - ebenfalls angehakt ist dann video_ts ordner erstellen. doch es kommt immer ur ein .mpg file dabei heraus und ncht das notwendige verzeichnis. habe mich durch die hilfe und das forum auf dvdrhelp gewuehlt konnte aber nichts richtiges finden. danke

2. fotis

fotis New Member

Hast Du schon probiert, die mpg-Datei auf Toast zu ziehen und als DVD zu brennen?

3. ugross

ugross New Member

hi, danke fuer die antwort
    ja hatte ich probiert wenn ich die mpg auf die tab dvd ziehe kodiert toast die datei neu - was ich natuerlich vermeiden will , wenn ich das ganze auf data udf etc ziehe brennt toast das ganze als datei ohne weitere veraenderungen

Diese Seite empfehlen