1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ffmpegX soll MPEG4 cropen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mathias, 4. Mai 2005.

  1. Mathias

    Mathias New Member

    Hallo

    Ich habe ein mpeg4-kodiertes avi-Filmchen vorliegen und möchte gerne zwei schwarze Balken oben und unten am Film weghaben. Mit ffmpegX habe ich es bereits versucht, nur scheint man gezwungen zu sein, den Film neu zu kodieren, um den Film beschneiden zu können. Ist das wirklich so? Gibt es keinen Trick, um einer erneuten kodierung auszuweichen?
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

Diese Seite empfehlen