ffmpegx und mov dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von happy-switcher, 21. Mai 2003.

1. happy-switcher

happy-switcher New Member

immer wenn ich mit ffmpegx einen imovie film in vcd oder svcd umwandeln will, stürzt das programm ab. gibt es dafür einen lösung. muss irgendwie mit 10.2.6. oder quicktime 6.2 zusammen hängen.

2. Peter Ziegler

Peter Ziegler New Member

in welchem Format liegt denn dein iMoviefilm vor?

nachtrag: hast ja geschrieben .mov! Da weiss ich jetzt auch keinen Rat - bin selbst noch "Suchender", welcher sich mit Hilfe der Hinweise von AndreasG vorwärts durch die dennoch auftauchenden Hindernisse tastet.

3. artvandeley

artvandeley New Member

Auch keine Ahnung worans liegt. Hab hier aber die gleiche Konstellation und gerade heute erst einen iMovie-.mov kleingequetscht.Vielleicht liegts an der Version von ffmpegX, nach h hatte ich oft Probleme. Wieso eigentlich quicktime? Hm, ich checke die quicktime-box eigentlich nie, sondern lass alles ffmpegx intern über mpeg2enc encoden.

Gruß
    art

4. Christian_155

Christian_155 New Member

Hat jemand ne Ahnung wo es so etwas wie ne Anleitung für die ffmpegX --> VCD Geschichte gibt, stehe da etwas mit auf Kriegsfuss und bräuchte da mal ne grundlegende Einweisung.

Danke und Gruss

5. happy-switcher

happy-switcher New Member

wie kann ich denn sonst einen film von imovie exportieren? man muss doch einen .mov film machen, um quallitätseinbußen zu verhindern.

6. dogo.mac

dogo.mac New Member

Ich habe auch mit der m Version keine Probleme, aber immer wenn ich ein iMovie Film, aus iMovie als Quicktime DV exportiert, zur SVCD konvertieren lasse ist das ding geometrisch nicht ganz richtig, sprich etwas in der breite gestaucht. habt ihr das auch? was kann ich machen?
    habe jetzt auch die BitVice Demo probiert, die macht das nicht, aber aus diesem .m2v kann ich kein mpeg muxen. woran kann das liegen?

dom

Diese Seite empfehlen