ffmpexx flv ruckelt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von coffee_cup, 2. April 2007.

  1. coffee_cup

    coffee_cup New Member

    Hallo, ich habe mit ffmpegx aus einem mov. eine flv. geschrieben. Diese ruckelt aber beim abspielen und läuft nicht flüssig. Ich kenne mich nicht so mit den Einstellungen aus. Kann jemand helfen???
     
  2. iStoffel

    iStoffel New Member

    Mach mal Screenshots von deinen Einstellungen in ffmpegX.
    Also jeden Tab (Video, Audio, Filter und Optionen) abfotografieren, dann noch Infos zu dem verwendeten mov (Codecs, framerate etc.).
    Und wo ruckelt dein Video? QuickTime Player, VLC oder…

    Ruckeln klingt nach NTSC <-> PAL-Wandlung.
     
  3. coffee_cup

    coffee_cup New Member

  4. iStoffel

    iStoffel New Member

    Die Infos sind eigentlich wichtiger :rolleyes:
     
  5. coffee_cup

    coffee_cup New Member

    ruckeln tuts im flv-flash-player den ich online gern verwenden würde.
    wo guck ich denn die framerate und den codec von mov-dateien nach? ich habe sie nämlich nicht selbst erstellt...
     
  6. iStoffel

    iStoffel New Member

    Du öffnest die mov im QuickTime-Player, dann Informationen. Dort steht alles. Die Framerate der mov muss mit der flv übereinstimmen, sonst ruckelt es.

    Du kannst dir auch Perian-Codecs installieren (http://perian.org/), damit kannst du flv-Videos in QT-Player anschauen und sehen, ob die da auch ruckeln.
     
  7. coffee_cup

    coffee_cup New Member

    also die framerate war's schon mal nicht...
     
  8. iStoffel

    iStoffel New Member

    Laufen denn die mov-Dateien im QT-Player ohne Probleme?
     
  9. coffee_cup

    coffee_cup New Member

    ja die mov's laufen flüssig und ohne probleme. habs mit den flv immer noch nicht hinbekommen, trotz diverser einstellungen. weiß nicht woran es noch liegen kann...
     
  10. iStoffel

    iStoffel New Member

    Hm… weiß ich auch nicht, ohne die Videos mal angefasst zu haben. Falls die Videos nicht all zu groß sind, kannst du mal probieren, die hier umwandeln zu lassen. Kostet nix, keine Anmeldung und recht flott.
     
  11. coffee_cup

    coffee_cup New Member

    hey danke, geniale seite. jetzt geht's. obwohl es mich ja immer noch interessiert warum es mit ffmpegx ruckelt...
     

Diese Seite empfehlen