FH 11: Attribute trennen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WH, 9. Februar 2006.

  1. WH

    WH New Member

    In Freehand 11 gibt es die Funktion unter Modifizieren - Attribute trennen.
    Nirgendwo habe ich eine Erklärung gefunden, aber ein scheinbar gruppiertes Objekt wird in Teile getrennt, lässt sich aber nicht ungruppieren.
    Ich habe ein gruppiertes Objekt aus einem größerem Bild auf eine neue Seite gespeichert.
    Was erreicht man nun mit Attribute trennen?
    Gruß
    WH
     
  2. Bokel

    Bokel New Member

    Man kann in FreeHand über die Eigenschaftenpalette einem Pfad mehrere Konturen zuweisen. Zum Beispiel bei Karten sehr praktisch für Bahnstrecken (dicke schwarze Linie unter weißer, gestrichelter Linie).
    Mit »Attribute trennen« werden dann aus dem einem Pfad zwei – ein schwarzer und ein weißer ...

    Grüße

    Bokel
     
  3. WH

    WH New Member

    Das habe ich schon versucht und hat funktioniert, vergessen.
    Aber ich habe ein Foto in eine Rechteck gestellt gruppiert und jetzt ist es nicht mehr zu trennen.

    Gruß WH
     
  4. WH

    WH New Member

    Inwischen habe ich die Lösung gefunden.
    Ich habe das Bild als Symbol in die Bibliothek gezogen, also muss über <Modifizieren-Symbol-Symbol bearbeiten> getrennt werden.

    Gruß WH
     

Diese Seite empfehlen