fibrenetix raid mountet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kunstschall, 15. September 2006.

  1. kunstschall

    kunstschall New Member

    hallo leute,

    ich habe gerade ärgerliches problem. zunächst aber zur config:

    g5 dual 2,5ghz
    2,5gb ram
    mac hd 160gb
    projekte platte 160gb
    atto epci-ul4d
    fibrenetix fx-606-u4 raid 5 5x160gb sata platten
    blackmagic decklink extreme
    nvideo gforce 6800 ultra ddl 256mb grafikkarte

    mac os x 10.4.7
    fcs 5.1.1
    qtime 7.1.2
    alle updates gemacht

    so jetzt zu meinem problem:

    seit geraumer zeit macht das raid probleme. nach längerem schnitt wird plötzlich der mac langsam und kann irgendwann nicht mehr auf das raid zugreifen.
    nach neustart ist das raid nicht mehr vorhanden (mountet nicht mehr).
    weder im festplattendienstprogramm, noch im finder erscheint das raid.

    dies ist sehr ärgerlich, vorallem wenn der kunde am schnittplatz sitzt

    nach geraumer zeit ausgeschalten (komplett weg vom netz) kann es sein, dass das raid wieder verfügbar ist. dann funktioniert es wieder voll in ordnung.

    nach geraumer zeit wieder das selbe spiel.

    das raid selbst zeigt keinen fehler an (am display).

    was könnte das sein? wie bekomme ich das raid im notfall selbst gemounted.

    habt ihr ähnliche probleme.


    einamal wurde sogar das raid zwar nicht mehr gemountet im festplattendienstprogramm aber erkannt.
    mountpoint konnte nicht mehr gefunden, und auch nicht mehr zugewiesen werden. folge neu format: daten weg



    noch zur info:

    waveform, capture scratch, render files, thumbnail liegen auf dem raid

    projektdateien und nicht batchbares material auf der projekte platte intern


    bitte um hilfe

    lg thomas
     

Diese Seite empfehlen