fibu für den mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hobbit, 7. November 2004.

  1. hobbit

    hobbit New Member

    hi,

    was benutzt den ihr selbständigen für ne finanzbuchhaltung?

    ich war bisher mit prosaldo sehr zufrieden, muss nun aber umsteigen weil es keine 2005'er version mehr gibt.
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

  3. hobbit

    hobbit New Member

  4. garymueller

    garymueller New Member

  5. marsli

    marsli New Member

    oje, masterfinanz.
    das war bei mir superübel.
    hab dann nach einem monat entnervt aufgegeben.
    und liess mir was für den filemaker programmieren.
    das funzt sensationell.
     
  6. garymueller

    garymueller New Member

    hey, kannst du mir bitte genaueres erzählen, wo liegt die problematik? wir planen nämlich gerade, dieses programm anzuschaffen.
    Kennt jemand eine sinnvolle Alternative, die in Österrich einsetzbar ist ?

    Danke im Voraus
     
  7. RaMa

    RaMa New Member


    also ich hab über masterfinanz nur gutes gehört.
    es soll ein wenig komplex sein.
     
  8. marsli

    marsli New Member

    Also, ich will jetzt nicht zur Referenz werden in Sachen Masterfinanz.
    Bei mir stürzte das Programm regelmässig ab. Auch nach mehrmaligem Neuinstallieren.
    Die ganze Kontierungsgeschichte ging mächtig in die Hose. Und am Ende stand ich mit einem Datensalat da.
    So, das ist jetzt ungemein aussagekräftig und wird bestimmt für uneingeschränkte Klarheit sorgen.
    Die ganze Masterfinanzgeschichte liegt bei mir etwa 1,5 Jahre zurück. Hab das was verdrängt und kann mich nun nicht mehr so gut erinnern. Vielleicht ist es aber auch nur das Alter, was die Hirnzellen etwas grau erscheinen lässt. Oder der Umstand, dass es Montag ist.
    Genug geplappert...
     

Diese Seite empfehlen