Fieser Dialer oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mymy 13, 16. August 2004.

1. mymy 13

mymy 13 New Member

Hi, bin gerade auf diesen Währungsumrechner über Google gekommen,

http://www.waehrungsrechner.de/

wenn man beim 2. Schritt OK eingibt wählt er sich teuer ein, außerdem müßt ihr mal unter "webmaster" schauen, was da für äußerst schräge Möglichkeiten angeboten werden, leichtes Geld zu verdienen.

Ist das jetzt unseriös oder bin ich hysterisch?

Habe mal bei Telekom und GMX angerufen, die mir gesagt haben, das ich mir als Macuser und TDSL Einwähler sowieso keine Sorgen machen muß. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl.

Gruß

Michael
    Gruß

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich lasse mir gerne Dialer verpassen und lasse sie auf meinem Schreibtisch verdorren, ehe ich sie schlussendlich in die Tonne trete. Nicht jedoch ohne sie zuvor einige Male mit Doppelklicks zu ärgern.
    :D

3. mymy 13

mymy 13 New Member

Sadistischer Bösewicht mit Gerechtigkeitsbewußtsein?:D

4. kawi

kawi Revolution 666

Wenn ein solches Fenster kommt wo man OK eingeben muss sollte klar sein das man hier nicht auf normalen Wege weiterkommt und die website verlassen.
    Und schon braucht man keine angst vor dem Dialer haben. auch nicht am PC unter Windows ;-)

Wer hier okay eingibt und sich den Dialer somit downloadet, dem kann man auch ne readme geben mit ner Anleitung wie mein sein Homeverzeichniss löscht ... und das würde er warscheinlich auch machen ... da hilft dann auch ein Mac und TDSL nichts.

5. mymy 13

mymy 13 New Member

Komisch finde ich nur, das Telekom und Gmx nicht weiter reagiert haben. Oder gibt es da keine Möglichkeiten, wenn man schon drauf gestossen wird?

6. Trapper

Trapper New Member

Der Rechner in OS X rechnet übrigens auch Währungen um (Konvertieren >> Währungen). Per klick holt er sich auch die aktuellen Wechselkurse.

7. kawi

kawi Revolution 666

Wie sollen die denn reagieren? Telekom und GMX haben damit doch nix zu tun. Es ist weder ihr Dialer, noch ihgre website - es ist nur eine von 10000000 Webseiten die du im www aufrufen kannst.

Lästig allemal wie auf www.pflanzen.de oder hausaufgaben.de oder diversen spiele sites etc ...

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Warum sollten sie, schliesslich leben sie von den Gebühren. Wenn man den Telefonhörer abnimmt und Zahlen eintippt, kostet es auch Geld und keinen interessiert es...

Und die Gebühren stehen ja schliesslich ganz brav mitten auf der Startseite:
    Das Angebot ist kostenpflichtig. (29,95€/call aus Deutschland )

Wenn ich jetzt einen PC hätte, dann wäre es mir doch glatt 29,95 Euro wert, einen 'Deutschen Euro' in einen 'Spanischen Euro' umrechnen zu lassen. Wo sonst gibt es diesen phantstischen Service?

ciao, maximilian

9. Thunderblade

Thunderblade New Member

Es gibt für Dialer ne Regulierungsbehörde (oder sowas ähnliches). Ist der Dialer dort nicht registriert, isser illegal. Ist er registriert, dürfen die auch brav dein Geld abzocken.

10. mymy 13

mymy 13 New Member

Dank an Trapper, war mir noch nicht aufgefallen.

11. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Wie genial ist das denn?! :D

12. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Toll, das ist ja wirklich ein Hammer! Sogar lbs nach kg bekommt der hin! Nur die Body-Mass-Index-Berechnung noch nicht, aber das wäre was für die nächste Version.

13. bus

bus New Member

Heute morgen 25 USD über PayPal bezahlt => 20,75 EUR. Jetzt sagt mir der Rechner, das sind ca. 20,46 EUR. Bei den richtigen Übersee-Transfers nehme ich jetzt wohl lieber den Mac.

14. DieterBo

DieterBo New Member

das ist ja klasse. habe ich echt nicht gewußt

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*kicher*

16. maiden

maiden Lever duat us slav

Ja ja, die Gebrüder Schmidtlein mal wieder. Vermutlich sind sie diejenigen die am meisten für die Durchseuchung des Internets mit Dialern verantwortlich sind.

Das Unseriöse an deren Angebot ist, daß man erst zahlen muß und nicht weiß, welche Leistung man dafür bekommt.

Auf der anderen Seite: wer sich da für 29 Euro einwählt statt sich für das gleiche Geld ein gutes Buch über das Thema zu kaufen, ist derart strunzdumm, daß es ihm nicht besser gehört.

17. MacDragon

MacDragon New Member

Der Rechner ist ne tolle Sache. Wenn er meine Waehrungen haette

Keine Hong Kong Dollar
    Keine Renminbi

;(

Ich gehe immer auf Oanda.com zum Umrechnen....

18. robdus

robdus warum gibt es Köln?

genau, der FX-Converter.

Diese Seite empfehlen