File Maker Pro....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dave77, 12. September 2002.

  1. Dave77

    Dave77 New Member

    Gibt es ein kostenloses Programm wo ich meine alten Daten auf OsX weiterverwenden kann, danke für eure antworten

    Gruss David
     
  2. Sunny

    Sunny New Member

    äähm - die neuesten FileMaker-Versionen können mit OSX. Welche Version hast Du denn?
     
  3. Folker

    Folker New Member

    Mal so gesagt: Jein. MySQL sollte ja auf OS X funktionieren - aber der erforderliche Schulungsaufwand und die Übernahme der Datenbestände (zumindest bei etwas größeren Lösungen) rechtfertigt den Update-Preis für eine neue FMP Version allemal! Sollte es sich um sehr alte FMP-Dateien handeln (Vers. 2.x) wird es sicher nette FileMakerUser geben, die Dir die Dateien aufs 3er/4er Format konvertieren (Ob es noch User gibt, die 1er Formate aufs 2er konvertieren weiß ich nicht!)! Das 3er/4er Format kann mittels FMP 5.x (auch 6) aufs 5er/6er Format konvertiert werden. Und 5.5 bzw. 6 läuft auf OS X - seit den letzten Updates sogar richtig gut (naja, fast)
    Evtl. kann AppleWorks Datenbank Modul helfen, allerdings sind die Beschränkungen gegenüber FMP-Lösungen enorm (Relationalität, max. Feldlänge &).
     

Diese Seite empfehlen