File Maker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Traenkle, 26. Juni 2002.

  1. Traenkle

    Traenkle New Member

    Wir arbeiten mit dem FileMaker 5.5. Seit wir diese Version auf unseren i Mac haben versucht er sich bei jedem Programmstart von FileMaker per Modem ins Internet einzuwählen. Wie kann ich dies abstellen, ohne dass ich die grundsätzliche Funktion "automatisch einwählen" abstelle. Die Funktion bei TCP/IP steht auf "nur bei Bedarf laden". Stelle ich die Option "automatisch einwählen" z.B.in der Konfiguration ab, dann komme ich von "Virtuell PC" nicht mehr ins Internet.
     
  2. Folker

    Folker New Member

    Erst einmal alle! Wartungsupdates für FMP 5.5 machen (inkl. Web-Companion). Da gab es Probleme, siehe ReadMes zu den Updates. (http://www.filemaker.de).
    Desweiteren - welches Netzwerkprotokoll nutzt ihr? Ich vermute TCP/IP. Falls kein Netzbetrieb f. FMP vorgesehen ist - stellt "Keines" ein.
    Entfernt, wenn nicht benötigt, den Web-Companion aus dem Ordner FileMaker-Erweiterungen im FMP Programmordner.
    Bemühe die Such-Funktion in den Foren von:
    http://www.filemaker.de
    http://www.filemaker-magazin.de
    Das Problem ist bekannt und wurde dort öfter diskutiert ;-)

    Gruß,
    Folker
     

Diese Seite empfehlen