file sharing aktivieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skiller, 20. September 2001.

1. skiller

skiller New Member

wenn ich auf meinem imac233 file sharing aktiviere, sind die volumes nach ca. 15 sekunden verfügbar. bei meinem ibook(neueste version) dauert jedoch allein die aktivierung von filesharing schon mindestens zehn minuten. wie lange soll ich denn noch warten? wird des überhaupt noch fertig, oder fehlt irgendeine erweiterung? wie lange dauert es bei euch?
    skiller

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

...hi skiller,
    bei mir dauert das ca. 30 sekunden ( PPC8200/120 - OS 9.1 )

dani

3. skiller

skiller New Member

eigentlich ist die größe der platte der einzige faktor, bei dem mir eine derartige verzögerung logisch erscheinen würde. aber das ibook hat nur zehn gb.

4. MacELCH

MacELCH New Member

G4 350 AGP 10 GB 5 - 8 Sekunden.

ich sitz grad an der SGI und kann momentan nicht nachschauen ob man irgendwas einstellen kann bei File Sharing.

Du kannst aber auch Volumes per TCP/IP sharen, das geht in der Regel schneller.

Gruss

MacELCH

5. ppaetz

ppaetz New Member

hallo,

das kann bei alten Rechnern und grossen Platten ziemlich lange dauern. Hängt auch davon ab, wieviel Ordner freigegeben sind. Bei einem PPC6100/64 MB, 4 GB HD dauert es ca. 15 Min. Bei einem G3 Desktop grau, 128 MD, 6 GB dauert es 20 Sec. Wenn du die ganze Platte freigegeben hast und Programmverbindungen erlaubst, dauert das halt.

Gruss,

ppaetz

6. skiller

skiller New Member

naja, ich fürchte, vor einiger zeit mal die ganze platte freigegebnen zu haben... ich kann das aber nicht rückgängig machen, solange filesharing nicht aktiv ist, und bei der wartezeit rechne ich mit einem fehler.
    skiller

Diese Seite empfehlen