File Sharing mit Wechselmedien??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sebi, 19. Februar 2001.

  1. sebi

    sebi New Member

    Hallo,

    ich will auf einen alten Mac (ohne eigenen Monitor) mit Diskettenlaufwerk per File Sharing zugreifen. Hat man Apple Talk und File Sharing einmal aktiviert und die Platte freigegeben, tut der Rechner das auch bei jedem Neustart wieder und ich kann auf die Platte im alten Mac zugreifen. Kann ich aber von meinem neuen Rechner mit Monitor auf das alte 3,5"-Laufwerk zugreifen?? Ich kann das Disk.-laufwerk ja ohne Monitor schlecht freigeben.

    Habt ihr Tipps dazu???

    sebi
     
  2. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Hi Sebi!
    Das dürfte schwierig werden, da Du nicht das Laufwerk im Netz freigeben kannst, sondern nur das eingelegte Medium!
    Das kann man über "gemeinsam nutzen" aktivieren. Dazu wäre allerdings ein Monitor schon ganz praktisch.
    Vielleicht weiß hier jemand mehr, aber ich kanns mir nicht vorstellen!
    Viel Glück
    :)
    Giga
     
  3. herrwu

    herrwu New Member

    hai,
    über timbuktu könnte es gehen.
    holst dir ganz einfach den rechner(alten)auf deinen desktop,probiers einmal.
    wu.
     
  4. sebi

    sebi New Member

    Was iss'n Timbuktu, klär mich da bitte mal auf. Danke.

    sebi
     
  5. MACrama

    MACrama New Member

    timbuktu ist ein remote control software...
    dh. es holt den desktop eines macs übers netzwerk auf deinen lokalen bildschrim (auch über remote access)

    ideal zur server verwarltung oder wenn man zu faul ist aufzustehen und 20 schritte zu gehen :)

    zu finden als evulation copy unter
    http://www.netopia.com

    ra.ma.
     
  6. sebi

    sebi New Member

    Hi,

    man muss dafür aber eine FileSharing-Verbindung aufbauen, oder?
    Weil auf den netopia-Seiten immer die Rede von Modem-Verbindung ist?!

    sebi
     
  7. MACrama

    MACrama New Member

    nix filesharing?

    brauchst nur auf beiden das prog installieren und los gehts.. entweder per appletalk protokoll oder per tcp/ip nummer.... ohne das filesharung aktivieren zu müssen...

    es geht auch per modem...aber nicht nur..

    ra.ma.

    lad dir das demo runter und probiers aus, wirst sehn es funkt
     
  8. herrwu

    herrwu New Member

    he
    pass auf ,hast du frei,oder warum bist du um diese zeit im forum.
    wast eh big brada is wodschingju.
    wu.
     
  9. MACrama

    MACrama New Member

    sers...

    na i bin hackeln oba trotzden den ganzen tog online. für wos gibts standleitungen :)

    solangs nur big brada is und net mei schef, is ma relativ wuarscht :)

    r.
     

Diese Seite empfehlen