File Sharing Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vhutter, 26. April 2003.

  1. vhutter

    vhutter New Member

    Hallo zusammen.
    Ich glaub ich hab da echt den Durchblick im X verloren. Ich bin vor kurzer Zeit auf den Jaguar umgestiegen. Jetzt wollte ich meine zweite HD (Raid 1) im Netzwerk freigeben. Unter Info hab ich dann mal einen Blick in die Spalte Eigentümer und Zugriffsrechte gewagt. Aber mit den komischen kürzeln hab ich echt ein Problem. Mac-Hilfe ist da auch unnütz.
    Wo kann ich mich da schlau machen.
    Guss Viktor
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >Unter Info hab ich dann mal einen Blick in die Spalte Eigentümer und Zugriffsrechte gewagt. Aber mit den komischen kürzeln hab ich echt ein Problem.<

    Wage ein Update auf X.2.4 oder besser 10.2.5 und das mit den Kürzeln gehört der Vergangenheit an. Dann nur noch in HD-Info "Die Anderen" auf "nur lesen" setzen.
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Auf der HD selber muß er nichts einstellen, sondern in den Freigabe Eigenschaften und dafür hat Apple nichts an Bord.

    SharePoints ist da sehr nützlich für.

    Wenn er lokale Rechte verbiegt ist das für den Zugriff vom Rechner aus oder einer Remoteanmeldung via SSH, FTP ... entscheident.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen