file sharing will nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sabine Schindler, 30. November 2004.

  1. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    Hallo Leute,
    das File Sharing wird nicht mehr aktiviert, von heute auf morgen (MacOS9), hab die Kabel zum Router schon alle kontrolliert, will aber trotzdem nicht. Woran kann's noch liegen, weiß jemand was?

    Grüße
    Biene
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Es kann vorkommen, dass sich im Kontrollfeld Apple Talk die Verbindungsart verstellt. Kontrolliere mal, ob dort noch »Ethernet« angewählt ist.
     
  3. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    ja, hab ich schon geprüft, stimmt alles noch.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Wird File Sharing denn wirklich nicht aktiviert, oder funktioniert es nur nicht?
    Was passiert denn genau?
     
  5. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    es kommt die Meldung "file sharing wird gestartet", es blinkt und blinkt, aber es passiert nichts. Unser mac-lieferant hat uns empfohlen, die Preferenzen für File Sharing und Apple Talk zu löschen und neu einzustellen. Weiß ich nur auch nicht so richtig, wie das geht...
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Die von deinem Lieferant genannten Dateien befinden sich in deinem Betriebssystem in dem Ordner Preferences und heißen »AppleTalk Voreinstellungen« sowie »File Sharing Voreinstellungen« ggf. hast du noch einen Ordner »File Sharing«

    Die alles entfernst du aus deinem System. Leg es in einen neuen Ordner auf den Schreibtisch, nimm die Einstellungen in den Kontrollfeldern AppleTalk, FileSharing erneut vor und starte File Sharing.

    Sollte das Problem damit behoben sein, kannst du die Dateien auf deinem Schreibtisch löschen.
     
  7. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    So, das habe ich gerade mehrfach probiert mit Neustart etc., geht aber immer noch nicht! Seltsam ist auch, dass obwohl ich die Preferenzen gelöscht habe, die Einstellungen im Kontrollfeld FileSharing immer noch drin sind, also Gerätename etc..
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    Benutzte server, im apple menu

    und server, im system ordner
     
  9. sandretto

    sandretto Gast

    Das hat mal bei mir 20 Minuten gedauert, bis FileSharing gestartet war!
     
  10. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Was ist damit?
    Sprich doch mal in ganzen Sätzen, Herrgottnochmal!!! :tongue:

    na, wenigstens kommt mal jemand helfen…
     
  11. Tambo

    Tambo New Member


    leistermeise, :klimper:
    dort befinden sich noch - unter OS-9 - die alten server, auch wenn die prefs weggeworfen sind.

    nimmst Du die server aus den genannten Ordnern raus, sollten sie auch nicht mehr erscheinen
     
  12. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Siehste – geht doch! :D
     
  13. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    mojn,

    aha, also, da schau ich auch mal nach, ich danke Euch. Bin echt mal gespannt, was es ist. Ich halte Euch auf dem laufenden!

    Sabine
     
  14. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Dat wollnwa aba auch ma schwer hoffen! :eek:
     
  15. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    ich muss Euch enttäuschen - klappt nicht!!!;( ;( ;(

    Hab noch den PRAM gelöscht, vorsichtshalber, aber da tut sich überhaupt nichts. Das gibt's doch gar nicht!

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

    Dann lade doch mal nen screenshot mit KF TCP/IP hoch

    ist doch ein ganzer Satz - oder?
     
  17. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    Hi Tambo,
    Du musst entschuldigen, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd, aber ich versteh nicht, was Du meinst ;-)
     
  18. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich sach doch Tambo - niemand versteht dich! :D :D :D

    Ich übersetze mal:
    Er will, dass du ein Screenshot des Kontrollfelds TCP/IP hier ins Forum stellst.
    Das kannst du machen, indem du unter deinem Antworten Textfeld »Datei anhängen« den Screenshot hochlädtst.
     
  19. Tambo

    Tambo New Member

    dochdoch, ich versteh mich

    und mein mac mich auch :D

    ick glob , ich schreib mal manuals :party:
     
  20. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    ups, oh jeh, ach so!:embar:
    dann versuch ich's mal!
     

Diese Seite empfehlen