file sharing will nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sabine Schindler, 30. November 2004.

1. Sabine Schindler

Sabine Schindler New Member

Hallo Leute,
    das File Sharing wird nicht mehr aktiviert, von heute auf morgen (MacOS9), hab die Kabel zum Router schon alle kontrolliert, will aber trotzdem nicht. Woran kann's noch liegen, weiß jemand was?

Grüße
    Biene

2. meisterleise

meisterleise Active Member

Es kann vorkommen, dass sich im Kontrollfeld Apple Talk die Verbindungsart verstellt. Kontrolliere mal, ob dort noch »Ethernet« angewählt ist.

3. Sabine Schindler

ja, hab ich schon geprüft, stimmt alles noch.

4. meisterleise

Wird File Sharing denn wirklich nicht aktiviert, oder funktioniert es nur nicht?
    Was passiert denn genau?

5. Sabine Schindler

es kommt die Meldung "file sharing wird gestartet", es blinkt und blinkt, aber es passiert nichts. Unser mac-lieferant hat uns empfohlen, die Preferenzen für File Sharing und Apple Talk zu löschen und neu einzustellen. Weiß ich nur auch nicht so richtig, wie das geht...

6. meisterleise

Die von deinem Lieferant genannten Dateien befinden sich in deinem Betriebssystem in dem Ordner Preferences und heißen »AppleTalk Voreinstellungen« sowie »File Sharing Voreinstellungen« ggf. hast du noch einen Ordner »File Sharing«

Die alles entfernst du aus deinem System. Leg es in einen neuen Ordner auf den Schreibtisch, nimm die Einstellungen in den Kontrollfeldern AppleTalk, FileSharing erneut vor und starte File Sharing.

Sollte das Problem damit behoben sein, kannst du die Dateien auf deinem Schreibtisch löschen.

7. Sabine Schindler

So, das habe ich gerade mehrfach probiert mit Neustart etc., geht aber immer noch nicht! Seltsam ist auch, dass obwohl ich die Preferenzen gelöscht habe, die Einstellungen im Kontrollfeld FileSharing immer noch drin sind, also Gerätename etc..

8. Tambo

Tambo New Member

Benutzte server, im apple menu

und server, im system ordner

9. sandretto

sandretto Gast

Das hat mal bei mir 20 Minuten gedauert, bis FileSharing gestartet war!

10. meisterleise

Was ist damit?
    Sprich doch mal in ganzen Sätzen, Herrgottnochmal!!! :tongue:

na, wenigstens kommt mal jemand helfen…

11. Tambo

Tambo New Member

leistermeise, :klimper:
    dort befinden sich noch - unter OS-9 - die alten server, auch wenn die prefs weggeworfen sind.

nimmst Du die server aus den genannten Ordnern raus, sollten sie auch nicht mehr erscheinen

12. meisterleise

Siehste – geht doch! :D

13. Sabine Schindler

mojn,

aha, also, da schau ich auch mal nach, ich danke Euch. Bin echt mal gespannt, was es ist. Ich halte Euch auf dem laufenden!

Sabine

14. meisterleise

Dat wollnwa aba auch ma schwer hoffen! :eek:

15. Sabine Schindler

ich muss Euch enttäuschen - klappt nicht!!!;( ;( ;(

Hab noch den PRAM gelöscht, vorsichtshalber, aber da tut sich überhaupt nichts. Das gibt's doch gar nicht!

Liebe Grüße
    Sabine

16. Tambo

Tambo New Member

Dann lade doch mal nen screenshot mit KF TCP/IP hoch

ist doch ein ganzer Satz - oder?

17. Sabine Schindler

Hi Tambo,
    Du musst entschuldigen, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd, aber ich versteh nicht, was Du meinst ;-)

18. meisterleise

Ich sach doch Tambo - niemand versteht dich! :D :D :D

Ich übersetze mal:
    Er will, dass du ein Screenshot des Kontrollfelds TCP/IP hier ins Forum stellst.
    Das kannst du machen, indem du unter deinem Antworten Textfeld »Datei anhängen« den Screenshot hochlädtst.

19. Tambo

Tambo New Member

dochdoch, ich versteh mich

und mein mac mich auch :D

ick glob , ich schreib mal manuals :party:

20. Sabine Schindler

ups, oh jeh, ach so!:embar:
    dann versuch ich's mal!

Diese Seite empfehlen