File-Types für MP3-Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Snow, 23. September 2000.

  1. Snow

    Snow New Member

    Hallo Leute,

    ich schreibe gerade ein Skript, das den Creator von MP3-Dateien wahlweise auf Audion, SoundJam oder Quicktime abändert.

    Da nicht jede x-beliebige Datei kommentarlos änderbar sein soll, habe ich einen Handler eingebaut, der den File-Type überprüft und dann mit einer Liste abgleicht.
    Nur wenn der File-Type in der Liste vorkommt, wird das Skript ausgeführt.

    Nun sollte allerdings diese Liste möglichst vollständig sein.

    Bis jetzt habe ich:

    "MPEG", "MP3 ", "MPG3"

    Weiß noch jemand etwas?

    Schon mal herzlichen Dank

    Gruß
    Snow
     
  2. muehleck

    muehleck New Member

    Hallo Snow,

    finde ich echt spitze, daß Du ein Skript dafür schreibst. Ist nämlich echt lästig jede Datei mit FastFind manuell zu editieren.
    Ich kenne mich leider mit dem Apple-Script noch gar nicht aus, sonst hätte ich so was wahrscheinlich auch schon selber probiert. Wo bekommt man den eine vernünftige Doku über Apple-Script?

    Gruß
    Stefan
     
  3. Snow

    Snow New Member

    s-Magazine ist eine interaktive Anleitung in deutsch. Mittlerweile ist auch die zweite Ausgabe erhältlich, allerdings bisher nur auf englisch. Auch diesen Download-Link findest du bei uns im Forum.

    Aber überleg' dir das mit AppleScript gut. Es macht nämlich süchtig! ;-)

    Bis dann

    Snow
     

Diese Seite empfehlen