FileMaker 5.0 Problemlösung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bleistiftl, 11. Februar 2001.

  1. Bleistiftl

    Bleistiftl New Member

    Hi Leute,

    Wer kann mir helfen. Folgender Sachverhalt: ich möchte ein Ausschreibungsdatenbank im Filemaker 5 erstellen, ich will:

    - einzelne Positionen (Text) eingeben
    - diese dann in einer Datenbank zusammenfassen
    - diese Positionen mit einer einheitlichen Kopfzeile drucken

    Wie kann ich die einzelnen Positionen (bei mir sind das einzelne "Datensätze") nun in ein neues Dokument kopieren und diese dann unter einmal mit Kopfzeile ausdrucken. Kopfzeile muss individuell abänderbar sein. Möchte die einzelnen Datensätze (Positionen) auch archivieren. Ich muß dazu sagen, dass ich mit FileMaker nicht so gut auskenne. Vielleicht ist es zuviel verlangt, hier im Forum nach einem Lösungsansatz zu suchen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir irgendjemand von Euch weiterhelfen kann. Oder vielleicht habt ihr deutschsprachige Links parat, wo man nachschauen kann, wie so etwas geht...

    Freue mich auf Response!

    Greetinx
    Bleistiftl aus Tirol
     

Diese Seite empfehlen