Filemaker 7.0 "o und / ergibt ø"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bix, 28. Juli 2004.

1. bix

bix New Member

Gebe ich in einem Textfeld eine auf info endende Internetadresse an mit dem Unterverzeichnis "/xyz" an dann sieht das bei Filemaker so aus: ... inføyxz. Das heißt der Slash, der auf ein kleines o folgt macht das vorausgehende o zum ø (Das wird nicht nur bei Internetadressen so sein). So was Dämliches. Kann man da was machen? Bix.

2. christiane

christiane Active Member

Hm, bei mir funktioniert es .

Als was hast du das Feld definiert? Als Textfeld doch, oder?

3. bix

bix New Member

Was? Ich versteh noch viel weniger. Jetzt probiere ich es in einer anderen FM-Datenbank aus und da geht alles normal. Sag nicht, dass das damit zu tun hat, das ich in das Feld kopierten Text modizifiziere und dabei diese Sonderzeichen gebildet werden. Würde es Dir etwas ausmachen, auch mal per Kopie einen Feldinhalt herzustellen und ihn dann zu verändern. Und mir dann zu sagen, ob das der Grund ist. Das Feld ist ein normales Textfeld. Danke. Bix.

4. christiane

christiane Active Member

5. bix

bix New Member

Es liegt daran, dass die Datei mit 7.0 v1 umgewandelt wurde. Nach der erneuten Umwandlung mit 7.0 v2 ist wieder alles in Ordnung und o und / bildet keine neuen Buchstaben. Da muss ja mal erst drauf kommen...(seufz). Danke für Dein Interesse. Bix.

6. christiane

christiane Active Member

bitte, gern geschehen. Ich horch immer auf, wenn es um Filemaker geht. Denn ich arbeite auch damit und habe schon manch Frage von Olley beantwortet bekommen. Da will man doch was zurückgeben. :klimper:

Diese Seite empfehlen