Filemaker 7-Datei zu Version 6 konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sintin, 3. Januar 2005.

  1. sintin

    sintin New Member

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, eine Filemaker Datenbank, die mit Version 7 erstellt wurde, so zu konvertieren, dass die Datenbank unter Version 6 läuft?

    Die Datenbank ist relativ einfach, sodass eventuelle Funktionen, die verloren gehen könnten, nicht ins Gewicht fallen.

    Danke für Eure Hilfe

    Sintin
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Ich denke, das wird so einfach nicht gehen, aber frage mal im Forum FileMaker nach, die wissen damit besser bescheid.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Filemaker lässt ja gar kein Sichern bzw. Sichern unter... zu, so dass ein Datenbankexport via sichern nicht möglich ist.
    Die einzige Möglichkeit die ich kenne, ist das Exportieren von Datensätzen. Wenn die Datensätze als FilemakerPro gesichert werden, sollte es eigentlich gehen. Wenn man unter FMP6 eine entsprechende Datenbank-Maske eingerichtet, in die man dann seine exportierten Daten "übernimmt". Ob dabei spezielle Felder ausgewählt werden können, die importiert werden sollen, kann ich nicht sagen. In Excel z.B. wäre das möglich. Vielleicht auch in FM6/7. try it
     
  4. sintin

    sintin New Member

    Moin,

    das Problem ist, dass ich auf der Arbeit die 6er und Zuhause die 7er Version habe. Da ich gerade dabei bin, eine Datenbank aufzubauen und ich häufiger Änderungen zuhause mache, wäre es nicht so gut, die Masken zweimal zu bauen.

    Aber ich werde mal im Filemaker-Forum nachschauen.
    Bis hierhin schonmal herzlichen Dank.

    Gruß
    Sintin
     

Diese Seite empfehlen