FileMaker 9.0.1 Kleine Hilfestellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MIKAMIKA, 21. August 2008.

  1. MIKAMIKA

    MIKAMIKA New Member

    Hallo,
    wer kann bei folgendem Problem helfen?
    1) Habe FileMaker-DB mit Firmendaten. Beim Export der Quelle wurde je Firma die gespeicherten Ansprechpartner (Name, Vorname, Titel, Tel.,...) als jeweils eigene Datensätze darunter angehängt.
    Wie bekomme ich mit einfachen Mitteln die Ansprechpartner in eine Liste im ursprünglichen Firmenstammsatz zurück, der in Listenform immer darübersteht? Ca. 60.000 Ansprechpartner bei ca. 15.000 Ursprungs-Stammsätzen, also per Hand nicht lösbar.
    2) Wie ergänze ich in der bestehenden Firmen-DB im Layout ein freies Text-Notizfeld für fortlaufende Einträge (als Scroll-Box)?

    mikamika
     
  2. Kolia

    Kolia New Member

Diese Seite empfehlen