filemaker cracks???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 28. Februar 2002.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,

    habe ein problem:

    ich habe eine filemaker beispieldatei von macgiro 4, in der die apple event einstellungen und felder drin sind und kann sie nicht aufmachen, da ich filemaker 3x nutze und die datei mit filemaker 5 gemacht wurde. möchte gerne die hcbi und euro felder in meine datenbank übernehmen und brauche deshalb die vorlage.
    wer wäre so nett und würde mir die 5.0 er datei als 3.x datei abspeichern? müsste doch gehen, oder? oder gehen da wichtige dinge verloren?

    ich baue auf euch!

    grüße
    peter
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    nochmal rauf damit.

    jungs und mädels, wäre schön, wenn mir einer die datei als 3.0 version abspreichern könnte. habe nämlich schon die filemaker demo runtergeladen und die sagt mir beim starten, dass sie schon ausgelaufen sei?!
    peter
     
  3. grufti

    grufti New Member

    hab's grad mit FM 5.5 pro ausprobiert. Kann nicht auf eine niedrigere Version speichern.
    Gruß grufti
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    hi grufti,

    finde ich ja einen hammer! von filemaker hätte ich das nicht gedacht.
    wäre es möglich, dass ich dir die datei schicke und du mir einen screenshot davon machst? glaube, dass mir das reichen müsste.
    vielen dank erst mal.

    grüße
    peter
     
  5. Folker

    Folker New Member

    Nein, in eine niedrigere (Datei)Version zu speichern ist normalerweise nicht möglich! Für ein Programm wie FMP auch recht logisch, neue Funktionen (auch Berechnungen!) können im alten Format i.d.R. nicht oder nur unzureichend unterstützt bzw. umgesetzt werden! Wenn in einem Graphik-Programm die Linie vielleicht 1/10 mm verschoben erscheint, ist das ärgerlich - bei einer Datenbank mit sensiblen Daten, z.B. Patientendaten, hätte so etwas fatale (katastrophale) Folgen mit evtl. tödlichem Ausgang.
    Trotzdem gab es ein inoffizielles Programm im Netz, welches eben die 5er Dateien meht schlecht als recht aufs 4er Format ändern konnte.

    Gruß,
    Folker
     
  6. grufti

    grufti New Member

    Peter, no promlem!
    grufti
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    danke schonmal, werde es dir mal rüberbeamen.

    peter
     
  8. grufti

    grufti New Member

    juhuu, ich, ausgerechnet ich, hab was hingekriegt, das jemand brauchen kann!
    Schön, daß es dir weitergeholfen hat.
    Muß daß jetzt rumgackern. Mich hauts ja selber fast vom Stuhl!
    Grüßle
    vom Wahnsinnskäpsele
     

Diese Seite empfehlen