FileMaker Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 3. Juli 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Brauche ich außer FileMaker noch ein anderes Tool um Programme wie POWERseller zu erstellen, die auch auf einem Rechner ohne FileMaker laufen.
    Laufen solche Programme sowohl auf Windows als auch auf Mac OS X?
    Angenommen ich erstelle mir mit FileMaker ein kleines Tool für den Desktop, was muß ich machen damit das Tool auch ohne eine FileMaker Installation läuft? Und kann ich dann von solch einem Tool auch auf eine zentrale FileMaker Datenbank bzw. einen FileMaker Server zugreifen, oder muß dazu FileMaker selbst auf dem Client laufen?
     
  2. frisco68

    frisco68 New Member

    Um "RunTime"-FileMaker-Lösungen zu erstellen, benötigt man FileMakerDeveloper.

    Da diese Runtime-Sache jedoch ein Programm ist - läuft ein un das Selbe NICHT auf PC und Mac....

    Besser erklären können dir das aber sicher die hier:

    hier klicken - und dann weiter zum "FORUM"

    oderKlick

    Wenn das ganze schon so in der Datenbank so hinterlegt ist, kannst du mit so Runtimegeschichten ganz normal wie mit FileMaker auch über FM-Server arbeiten. Das "Runtime"-Teil ersetzt sozusagen FileMaker als Programm - du kannst damit halt nur die dafür "vorgesehen" Datenbanken bearbeiten - aber keine neuen Datenbanken erstellen.
     

Diese Seite empfehlen