Filemaker Kracks bezgl. MacGiro transfer senden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 2. März 2004.

1. petervogel

petervogel Active Member

hi,

habe heute morgen schon eine mail an med-i-bit support mit der anfrage geschickt, aber bis jetzt keine antwort erhalten. vielleicht könnt ihr mir helfen:sabber:

problematik: man kann durch eine formel zu text aus filemaker fertige transfers zu macgiro senden.
    das mache ich so auch schon seit jahren. jetzt habe ich macgrio 5 und da funt das mit filemaker 6 nicht mehr. ein transfer zu macgiro 4 in classic geht.
    bei der neuen filemaker beispiel datei, die macgiro 5 beiliegt, habe ich gesehen, dass einige felder dazugekommen sind. habe alles so ergänzt und jetzt folgende fehlermeldung, wenn ich bei der formel ok klicke:
    "Hier wird ein Operator, z.B. +, -, * erwartet."

betreffende stelle, wo der operator erwartet wird ist die 1. hier die formel:
    Transferart & "¥"&Ausgabeform& "¥"&Unterart& "¥"&Eigenkonto& "¥"&""& "¥"&Adressen Lief::Blz:& "¥"&Adressen Lief::Konto:& "¥"&Firma& "¥"&Verwendungszweck& "¥"&Währung& " "&Bruttobetrag& "¥"&DatumZuText(Datum)& "¥"&DatumZuText (DatumAusführungGeplant)& "¥"&DatumZuText (DatumAusführungSpätestens)& "¥"&DatumAusgeführt& "¥"&DatumZuText (DatumFürSkonto)& "¥"&Gebucht& "¥"&Wertstellung& "¥"&SkontoInDM& "¥"&Skonto& "¥"&Mehrfachausführung& "¥"1"& "¥"&""& "¥"&Scheckadresse& "¥"&Ausstellungsort& "¥"&""& "¥"&""& "¥"&""

die formel stimmt genau mit der von med-i-bit überein. was mache ich falsch???
    danke euch im voraus!

2. petervogel

petervogel Active Member

mal hochschieb.

support antwort von med-i-bit kam gerade:
    ------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr Vogel,

Supportfragen zu Filemaker-Problemen können wir leider derzeit nicht beantworten.

--

Mit freundlichem Gruß

Ihr med-i-bit-Support
    -------------------------------------------------------------

naja, sicherlich ist es ein filemaker problem, aber es ist deren formelvorgabe, die einfach nicht mehr funzt:confused: :angry:

keiner eine ahnung?

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo petervogel

Ich bin zwar kein Filemaker Spezialist, arbeite aber auch auf einfache Art damit. Eindeutig und mit Bestimmtheit kann ich dir nicht helfen. Aber das einzelne "Gänsefüsschen" nach der 1 scheint mir nicht ganz in die Formel zu passen.

Gruss GU

4. petervogel

petervogel Active Member

danke dir! das könnte es sein. ist zwar bei dem med-i-bit beispiel genau so, aber ich bin gar nicht auf die idee gekommen, dass die ja auch einen fehler machen können;)
    ich werde es mal ausprobieren und dann posten.

Diese Seite empfehlen