Filemaker: Medien einfügen = Crash

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von orca, 16. Februar 2010.

  1. orca

    orca New Member

    Hallo Forum,
    ich habe eine Filemaker-Datenbank angelegt in der zwei Medienfelder sind. In dem einen ist ein Bild und in dem anderen möchte ich eine Datei verlinken (Dateiverweis). Bis jetzt hatte ich in Filemaker 7 gearbeitet und an dieser Stelle keine Probleme gehabt, außer, dass Filemaker irgendwann alle Verlinkungen verloren hat.

    Ich habe nun nicht nur auf SL sondern auch auch auf Filemaker 10 upgedatet und seitdem crasht FMM immer wenn ich in das Medienfeld eine Datei (indd, pptx, ppt usw) einfügen will.

    Ich habe schon:
    - repariert
    - einen Clone neu befüllt
    - andere Dateiformate verwendet
    - kleinerer Dateien verwendet
    - den Cache erhöht
    - die Feldeinstellungen geändert
    - ohne Verweis eingefügt/mit Verweis eingefügt

    Immer kommt der Strandball und dann geht gar nichts mehr. Auch gemütliches Warten und Teekochen hat nichts genützt - es wird einfach nix mehr.

    Filemaker gibt mit dieser Funktion so an, dass ich nicht einsehe mich damit abzufinden, dasses halt net geht. Ich freue mich auf die Tipps von Profis, denn ich bin mit meinem laienhaften Latein am Ende

    Ach ja.. komischerweise macht das andere Medienfeld keine Probleme. Dort kommen immer Screeshots aus dem Arbeitsspeicher rein und da gibt es nie Schwierigkeiten.

    Danke
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

  3. orca

    orca New Member

    Hallo dimoe,

    danke für deine Idee. Ich hab mich net gemeldet, weil ichs erst noch ausprobieren wollte. Das war ne prima Idee. Ich hab nu einfach das gute Medienfeld dupliziert und umbenannt. Jetzt scheints stabil zu sein.

    Dank dir - viele Grüße - orca
     

Diese Seite empfehlen