filemaker : ms works4.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robeson, 5. Dezember 2001.

1. robeson

robeson Active Member

Hallo -

möchte eine Datenbank (ms works 4.0) mit der ich schon seit vielen Jahren arbeite in eine moderne Software integrieren.
    Weiß jemand ob ich die microsoft works 4.0 Datenbank mit filemaker nutzen kann ohne dass es zu Datenverluste kommt? Habe es schon mit Appleworks probiert, war leider nicht möglich...

gruss robeson

2. robeson

robeson Active Member

hat niemand ´ne Idee???

3. Howard

Howard New Member

Ich denke, dass im schlimmsten Fall eine Datenübernahme in ein aktuelles Datenbankmanagementprogramm über Export aus MS Works und Import aus der neuen Anwendung zu realisieren ist (Klassische Formate wie DBF oder SYLK wählen). Ich habe leider kein MS Works-Dokument, um den Import in Filemaker zu testen. Auf der Liste der unterstützten Dateiformate steht jedenfalls nix von MS Works - aber s.o.
    Gruß

4. lisa136

lisa136 New Member

hm, müsste genaueres wissen. kannst du daten in eine excel-tabelle exportieren? wenn ja, kannst du diese problemlos in filemaker importieren.

5. robeson

robeson Active Member

Leider kann Excel mit den Daten nichts anfangen, da Excel keine Datenbank ist.
    Ich habe gerade versucht die Daten in Filemaker zu importieren, was zwar funktionierte, jedoch danach leider auch etwas anders aussah (kommas werden zu __ ).
    Auch müssen hier die Abfragen und Berichte neu erstellt werden. Alles ziemlich kompliziert... Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder... Habe auch bei der MS Hotline schon angerufen, die können leider auch nicht weiterhelfen (obwohl ich einen sehr erfahrenen Mitarbeiter am anderen Ende hatte)

trotzdem - vielen Dank - robeson

6. 2112

2112 Raucher

@robeson

Versuch es mal bei
    http://www.macnews.de
    Dort gibt es ein gutes FM Mailingliste, die haben mir auch schon oft geholfen.
    Gruß 2112

Diese Seite empfehlen