Filemaker Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MAColution, 3. Oktober 2007.

  1. MAColution

    MAColution New Member

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe ein kleines (?) Problem mit Filemaker. Aufgrund einer Arbeitnehmerüberlassung soll ich, verantwortlich für das Auftragsmanagement, eine Filemaker-Lösung erstellen, um den Kunden Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Mahnungen und Lieferscheine zukommen zu lassen.

    Ich habe mir aus dem Internet eine Minilösung runtergeladen, die das meißte schon beinhaltet.
    Diese Minilösung besteht aus einem Hauptmenü, wovon ich auf die einzelnen Formulare zugreifen kann. Da in dieser Lösung aber noch das Angebot und die einzelnen Mahnstufen fehlen, habe ich jetzt angefangen, diese manuell zu erstellen. Dies ist soweit auch nicht das Problem, aber wie kriege ich diese selbst erstellten Formulare in das Menü rein und vor allem, wie kriege ich diese mit den Kontaktdaten verknüpft, daß die automatisch bei Auswahl einer Kundennummer die Adresse übernehmen?

    Ich bin in Sachen Script noch nicht ganz so fit und finde mich in der Minilösung einfach nicht zurecht, was ich wo machen muß, damit das alles so auch funktioniert.

    Ich hoffe, daß mir einer von euch helfen kann.
    Vielen Dank!
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Im Filemaker-Forum wird dir sicher geholfen.
     

Diese Seite empfehlen