Filemaker Text-Platz-Frage :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ekaat, 23. Januar 2005.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ne bessere überschrift ist mir nicht eingefallen.

hier mein problem:

ich möchte von einem textfeld eine rückmeldung erhalten, wenn kein text mehr reinpasst. dieses feld befindet sich nicht in dem layout, in dem ich den text eingebe.

zeichenzählen geht nicht, weil die schrift, die verwendet wird nicht "proportional", wie z.b. courier, ist.

:confused:

2. ekaat

schieb!

3. ekaat

wieder schieb, hat keiner eine idee? ;(

4. MacELCH

MacELCH New Member

Lernst Du auch gerade Filemaker ?

Auch schieb

5. ekaat

nee, eigentlich progammiere ich damir schon seit jahren ein bißchen rum, immer am gleichen projekt (zeugnisprogramm) aber inzwischen habe ich meine kollegen überzeugt und filemaker wurde als schulversion angeschafft und ich bin für dieses programm offiziell zuständig. habe aber nur in diesem rahmen kenntnisse. :)

6. christiane

christiane Active Member

Hallo ekaat,

du kannst, wenn du das Feld angelegt hast, bei Optionen die maximale Anzahl der Zeichen angeben, die hineinpassen sollen. Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft dir das weiter?

7. christiane

christiane Active Member

darunter gibt es ein Feld, in dem du die Warnmeldung eintragen kannst. Hilft dir das weiter?

8. calvano

calvano Mit alles

Ich glaube, das hilft Ihm nicht, hatte ich auch schon mal in einem anderen Thread vorgeschlagen:

Wenn man halt nur wüsste, was er da bauen will, gäbe ja vielleicht auch andere Lösungen, denn irgendwie geht ja alles in Filemaker ......

9. christiane

christiane Active Member

vielleicht erklärt er uns das? :klimper:

10. calvano

calvano Mit alles

:klimper: :klimper:

Diese Seite empfehlen