1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filemaker Vorlagen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baumpaul, 6. April 2004.

  1. baumpaul

    baumpaul New Member

    Tach macianer,

    ich beschäftige mich gerade mit Filemaker aber das ist so scheiss komplex wenn man erst damit anfängt.

    Gibt Internetseiten auf welchen man Vorlaben herunterladen kann?
    Habe gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ja mehr glück.

    Gruß
    PhB
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    bei filemaker sind doch schon ein haufen vorlagen dabei. schau dir die mal an.
     
  3. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    und ausserdem gibts das Filemaker Forum
     
  4. frisco68

    frisco68 New Member

    guckst du hier

    Filemaker-Forum

    und auch hier

    Filemake-Magazin

    FileMaker ist ein Superprogramm - aber Datenbanken an und für sich sind komplex... Ganz wichtig - vorher GUT überlegen, was man will, was die Datenbank alles können muss etc. etc.
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    noch ne anmerkung zum anfangen: bau das ding modular auf und nicht alles in einer datei.
     
  6. Olley

    Olley Gast

    kommt wohl drauf an mit welcher version baumpaul arbeitet. obwohl, selbst in fm7 ist ein modularer aufbau zu raten.
     
  7. baumpaul

    baumpaul New Member

    versuche es natürlich modular und redundant hinzubekommen.

    bin dabei einen Kundenverwaltung mit Rechnungserstellung und Artikelverwaltung aufzubauen.

    bin schon ziemlich weit aber langsam stoße ich in meine grenzen.

    habe bis jetzt 4 verknüpfte dateien. genau dafür habe ich auch eine vorlage gesucht :)
     

Diese Seite empfehlen