files hochladen unter mac 10.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nina, 17. September 2009.

  1. nina

    nina New Member

    Den Profis wirds wahrscheinlich die Nackenhaare aufstellen ob so einer Frage, aber bevor ich ewig rumsuche, frag ich mal hier:
    unter OS 9 habe ich auf meine homepage mit dem kleinen einfachen Programm "Fetch" Seiten hochgeladen. Mittlerweile ist die Site reichlich veraltet und ich würde gerne was ändern - aber wie krieg ich die neuen Seiten da drauf? Gibts beim OS 10 ein eigenes Programm dafür oder muss ich mir irgendwo was runterladen? Ich wüsste nicht einmal, nach was ich suchen soll. Wie nennt man so ein Programm/ Funktion?
    Sorry, hab echt keine Ahnung, ich ändere meine Seiten noch im html-Code....

    danke für Hilfe
    nina
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    FTP (file transfer protocol) wäre der Suchbegriff. Versiontracker.com findet davon dutzende. Ich verwende unter 10.4 am liebsten "Transmit" und "Cyberduck", da kann man in Mac-Manier die Dateien vom eigenen Rechner per Drag&Drop auf den Host ziehen.

    Wenn Du natürlich gerne "von Hand" arbeitest wie beim erstellen der HTML Seiten, dann kannst Du natürlich auch im Terminal das Unix-Kommando "ftp" verwendem (mach ich auch gelegentlich um es nicht zu verlernen).

    Grüße, Maximilian
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Was hindert dich daran, Fetch zu benutzen? Die aktuelle Version ist 5.5.2, vom Augsut 2009 und läuft bei mit mit 10.4.11 und 10.5.8 problemlos.

    http://fetchsoftworks.com/

    Christian
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen