Filesharing im Netzwerk mit Windows

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philippb, 7. Juni 2002.

  1. philippb

    philippb New Member

    Weiß jemand wie ich außer mit dave auf einen freigegebenen order auf einem rechner von einem windowsuser zugreifen kann?! (ich benutze mac os 9.2)

    oder weiß jemand vielleicht ob es auch eine samba version für mac os 9.2 gibt?!
     
  2. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    ich glaube es geht nicht ohne hilfe für die dose, weil die kisten zu doof sind das apple talk protokoll zu verstehen.
    wir haben in der agentur eine dose und die benutzt das programm "pcmac-lan" - und das funktionert in diesem fall ohne probs.
    es funktioniert sowohl hin als auch von der dose - wir haben es auch mal mit dave probiert allerdings hat der die macs ausgebremst.

    gruss pegasus ;-)
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Entweder muss der Mac DAVE haben oder die Dose PC MACLAN. Ohne das eine oder das andere gehts nicht. Für DAVE müssen auf der Dose noch die »Services for Macintosh« installiert sein, ist auf der Win2000-CD dabei.

    Bei OS X gehts einfacher.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

Diese Seite empfehlen