Filesharing in 2 x 9.2.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfaniac, 23. August 2001.

  1. macfaniac

    macfaniac New Member

    Hallo MAC-9.2.1 newbies,

    ich möchte in besagtem OS mein Pismo und G3 b/w über Ethernet crossovern;
    was bisher in OS 9.1 funzte, soll hier nicht gelingen.

    Über AppleMenü-> Auswahl funktionuckelsts,
    das Kontrollfeld "Netzwerk" aber öffnet sich nur, danach ist Funkstille,
    weder, wenn gestartet von G3 noch von Pismo...

    Any idea ?

    macfaniac
     
  2. Olley

    Olley Gast

    hä? kontrollfeld netzwerk???
    kf file-sharing meinst du? oder?
    aktiviere an einem mac file-sharing und geb danach nen ordner frei.
    verbinde die zwei macs und öffne beim anderen die auswahl und wähl apple share aus............
    so gehts.
    ich kenn kein kf netzwerk.
    Olley
     
  3. macfaniac

    macfaniac New Member

    @ olley

    okokok

    sorry

    nicht KF, sondern AppleMenü -> Netzwerk...darüber ging ich bisher in den Netzwerkmodus, das will nu aber nich mehr

    klar, die AppleTalk-Geschichte funzt nach wie vor...

    nu denn

    macfaniac
     
  4. Olley

    Olley Gast

    netzwerkbrowser brauchst du in dem fall ja nicht. zudem ist netzwerkbrowser eh so'ne langsame sache.
    Olley
     
  5. macfaniac

    macfaniac New Member

    @ olley

    damit wäre der Kies gegessen ; )

    Danke!

    (trotzdem, wenn ich wollte, sollte...)

    macfaniac
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ueber Netzwerkbrowser bekommt man doch eine TCP/IP Verbindung oder etwa nicht ? Die sollte dann je nach Ethernetkarte mit 100 MBit/s oder 1 Gb/s funzen, waere also deutlich schneller als ueber File Sharing, da dieses ueber Apple Talk geht oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

    Bei mir geht im ueberigen beides ohne Probleme, sowohl Netzwerkbrowser wie auch Apple Share.

    Gruss

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen