Filesharing-Monitor unter Panther?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 19. April 2004.

1. aelgen

aelgen New Member

Moin,
    gibt es eine Möglichkeit unter Panther zu erkennen, wer auf meinen Rechner zugreift? Und kann man demjenigen dann auch eine Nachricht schicken? Unter OS 9 kann man im Filesharing-Monitor mit gedrückten Wahltaste auf den angemeldeten Rechner Doppelklicken und es erscheint ein Fenster, in welches man eine Nachricht eintippen kann... gibt's sowas unter Panther auch?

Gruß
    aelgen

2. aelgen

aelgen New Member

Mannomann,
    aber auch gar keine Antwort... noch nicht mal einen unsinnigen oder witzigen Kommentar...
    Was habe ich euch getan? Warum seid ihr böse mit mir? Oder ist meine Frage gar so selten dämlich...?

Gruß
    aelgen

3. Macci

Macci ausgewandert.

wenn ich doch aber nix dazu weiss...;(

4. thosiw

thosiw New Member

Sorry, hab jetzt die ganze Zeit rumprobiert, aber nichts gefunden. Umgekehrt gehts, aber das hilft dir auch nicht weiter.

Thosi

5. aelgen

aelgen New Member

;( ;( ;(

trotzdem Danke...

6. Fehler 3

Fehler 3 New Member

Ich hab noch einen. Einen Tip meine ich.
    Ein bisschen im Terminal rumspielen. Befehl: net status sessions zeigt Dir die eingeloggten Rechner an. Mit net send müssten Nachrichten verschickt werden können.

Gruß

7. Go610

Go610 New Member

Oder die Firewall Little Snitch, die dir zeigt, ob etwas aus deinem Computer verschickt werden darf (also wie die DOSen-Firewall ZoneAlarm)

Diese Seite empfehlen