FileSharing/Netzwerkident./Kennwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Loosli, 24. September 2001.

  1. Loosli

    Loosli New Member

    Was mache ich falsch?
    Kontrollfeld "FileSharing", OS 9.2.1: Irgendwie wird das (mir unbekannte) Kennwort im Bereich Netzwerkidentifikation automatisch vergeben und kann von mir nicht mehr geändert werden. Wird dabei ein bestehendes Passwort verwendet (z.B. Email). Welches? Wie finde ich heraus, welches Passwort dies sein könnte.
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Das Kennwort ist das Gerätekennwort, welches beim Einrichten der Maschine eingegeben worden ist. Aber man kanns doch eh im Kontrollfeld Filesharing ändern, ohne es zu wissen.....

    Gruß Patrick
     
  3. Loosli

    Loosli New Member

    Beim Einrichten habe ich mein bisheriges Kennwort (2 Zeichen) eingegeben.. Dieses wurde jedoch nicht übernommen. Jetzt steht in FileSharing ein Kennwort mit acht Zeichen.
    Ändern: Wenn ich es ändere (FileSharing und/oder Benutzer und Gruppen) wird nach dem Schliessen/Wechseln der Maske wieder das "automatische" Zeichen angezeigt).

    Kontrollfelder: Der Schlüsselbund/Mehrere Benutzer/Umgebung sind nicht aktiviert...
     
  4. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Das ändert sich nicht, es zeigt IMMER acht Zeichen an. Damit soll Unbefugten, die beim Vorbeigehen auf den Rechner gucken, das Raten erschwert werden.

    Gib einfach dein Kennwort ein und läuft.

    Gruß Patrick
     
  5. Loosli

    Loosli New Member

    Vielen Dank - es funktioniert!!!
    Schon wieder etwas gelernt  bei der früheren Version (8.6) war dies noch anders...
     

Diese Seite empfehlen