Filesharing startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pedrogonzalez, 1. September 2001.

  1. pedrogonzalez

    pedrogonzalez New Member

    Hallo, Ihr da draußen ...
    Vor zwei Tagen bekam mein G3 Schluckauf. Filesharing-Start erfolgte schleppend langsam und auch erst, nachdem ich etwas herumgespielt hatte. (Norton versucht, Programmverbindungen gestoppt, Systaktualisierung drüberlaufen lassen und und und).
    Um auf dem G3-Punkt zukommen: Seit heute morgen will das Sharing-Prog gar nicht mehr. Ich sitze nun schon drei Stunden am Rechner - und das Kontrollfeld erzählt: Filesharing startet gerade ... Bla, bla, bla ...

    Auf die anderen Rechner im Netzwerk ist problemloser Zugriff möglich. Auch vom G3 ohne Sharing aus (ha,ha) - nur wäre es mir umgekehrt fast lieber, weil das Teil teilweise als Server dient (Surfdoubler).

    Also: Was könnte die üble Wurzel sein?
    Vielleicht interessant: Wenn ich auf Benutzer/Gruppen zugreife, meldet sich der Mac mit Fehler 1 (Busfehler, behauptet er im Kontext!) und BOMBE (!!!) ab. Das kannte ich nun ja schon Ewigkeiten und seit 7.5 nicht mehr!

    Grüße
    pedro
     
  2. gizmo

    gizmo New Member

    wirf mal die filesharing-prefs weg!
     
  3. pedrogonzalez

    pedrogonzalez New Member

    Hi, gizmo!
    Hatte ich auch probiert - und beim nächsten Zugriff auf Benutzer/Gruppen schon wieder die Bombe!
    Teufel noch ein, hab ich mir gesacht und eine Nacht dran gehängt: Neues System installiert und auch sonst noch etwas ausgemistet... Du wirst es nicht glauben: File-Sharing startet in 15 Sekunden, Benutzer schmeißen keine Bomben mhr in Gruppen, die Netzwerk-Verbindung kommt mir schneller vor - und DSL bzw. Netscpae hat über jene schlaflos verbrachte Nacht einen totalen Geschwindigkeitsschub bekommen!!! Irre. Und ich dachte monatelang: Sooo schnell ist die Anbindung nun auch wieder nicht ...

    Muss echt sagen: Manchmal lohnt sich die radikale Tour. Trotzdem Dank für deinen Hilfeversuch

    pedro
     

Diese Seite empfehlen