Filesharing startet sehr langsam?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iLig, 3. September 2001.

  1. iLig

    iLig Member

    Hallo,
    im Gegensatz zu meinem PB startet Filesharing auf meinem iMac extrem langsam. Prefs wegschmeißen undso hab ich schon probiert; hilft nix. Kann mich grau erinnern mal irgenwas gelesen zu haben, dass das irgendwas mit verschollenen Servern oder so zu tun hat nach denen FS dann ewiglang sucht. Weiß jemand genauer bescheid hier?, und kann mir einen hilfreichen Tip geben? schon mal vielen Dank
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Im Systemordner liegt ein Ordner namens "Server", den kannst Du ja mal checken.

    Singer
     
  3. iLig

    iLig Member

    Hallo,
    danke für den tip. In dem Ordner waren tatsächlich zwei Aliasse von nicht mehr vorhandenen Partitionen. Weshalb ich mich schon gefreut hatte. Aber leider hat sich ander Startgeschwindigkeit von FS nichts meklich verbessert. Da muss noch irgendwas anderse nicht stimmen.
     
  4. Pexx

    Pexx New Member

    Hi iLig,
    was ist denn für Dich extrem Lange??
    Als ich gestern das erste mal mein brandneues iBook mit dem G3 b/w per Filesharing verbunden habe, hats wohl auch im Minutenbereich gedauert, bis eine Verbindung hergestellt war.
    Pexx
     
  5. iLig

    iLig Member

    Hallo ,
    zwei drei Minuten scheint wohl normal zu sein, aber mein iMac braucht ungefähr 15 Minuten, wenn nicht länger.
     
  6. much75

    much75 New Member

    hallo bei file sharing wird unteranderem ein verzeichniss aller dateien erstellt. bei unds in der aka faellt dann das file sharing starten etwas laenger aus weil wir ca 10000 schriften auf jedem rechner haben.
    gruss andreas
     
  7. iLig

    iLig Member

    Aha,
    das könnte es natürlich sein. Hab auf dem iMac eine Art Archiv mit allem was ich nicht wegschmeißen will, sind wahrscheinlich auch zillionen winziger 4Kb readme Dateien dabei. Meinst du das es daran liegen kann?
     
  8. much75

    much75 New Member

    tja willst se ja nicht wegschmeissen!
    von sowas wuerde ich sowieso irgendwann ein backup machen ->mich nervt so was irgendwann-> also cd brennen.aussortieren testen
    gruss
     
  9. iLig

    iLig Member

    Ja wenn ich das vorher gewusst hätte....
    Vielen Dank für den tip
     

Diese Seite empfehlen