FileSharing und Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeitmeister, 25. August 2005.

  1. zeitmeister

    zeitmeister New Member

    Tach allerseits, isch hätt do gärn mo e Probleem:

    Mein Rechner fungiert derzeit als Fileserver.
    Das heißt: 2 Partitionen, Platte 1 und Platte 2.
    Auf Platte 2 liegen alle Firmendaten, auf die jeder Benutzer zugreifen und schreiben können sollte.
    Auf Platte 2 liegt aber auch mein Privatordner, den ich gerne vor Zugriff schützen würde.

    Derzeit gibt es nur den Admin-Account (ohne Passwort), damit eben alle auf meine Platte 2 auch schreiben können.
    Jetzt ist aber natürlich ein mittelgroßer GAU eingetreten, weil jemand einen wichtigen Ordner von mir ausversehen gelöscht hat... war ja klar.

    Kann mir mal jemand erklären, wie ich obiges bewerkstellige? Also die Platte 2 zum Lesen und Schreiben freigebe, darin aber einen Ordner komplett sperre? Geht das überhaupt?
    Was muss ich da für Benutzer anlegen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. zeitmeister

    zeitmeister New Member

    Keiner eine Idee?
    Hat noch niemand jemals gemacht?
     

Diese Seite empfehlen