Filesharing von ms office dateien zwischen osx & ms xp funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dean, 14. April 2005.

  1. dean

    dean New Member

    hi

    Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Power mac (osx) und laptop (ms xp) aufgebaut. Die Kommunikation und der Datenaustausch sind i.o. jedoch entstehen Probleme beim Zugriff auf excel Dateien im ordner "gemeinsame dateien" auf windows xp. (der dann als server dient). auf dem mac schirm erscheint "haushaltsrechnung wurde nicht gefunden, überprüfen sie die Schreibweise des Dateinamens und den Speicherort der Datei. Schiebe ich andere Daten wie Bilder oder pdf in diesen Ordner lassen sich diese problemlos öffnen. die windows firewall ist deaktiviert und die datei nicht verschlüsselt oder schreibgeschützt. Der Ordner ist für die gemeinsame Nutzung im Netzwerk freigegeben.
    Ms Office Version auf Mac: Service Release 1
    Ms Office Version auf Xp: office professional

    speicher ich die excel dateien auf cd, und öffne sie auf diese weise auf dem mac funktionierts ohne probleme. also kanns nicht an der kompatibilität liegen.

    könnt ihr mir weiterhelfen ?
     

Diese Seite empfehlen