Filetransfer unter Ichat geht nicht waru

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Uriah, 9. April 2003.

1. Uriah

Uriah New Member

Warum geht der File transfer nicht weiss das jemand? bin bei AOL amgemeldet.

Gruss Uriah

2. munxar

munxar New Member

Hast du eine Firewall, oder der mit dem du Daten austauschen willst?

3. Uriah

Uriah New Member

Also ich surfe über eine Airport snow und er über einen Router. Habe meine OSX Firwall deaktiviert er auch aber geht nicht.

4. munxar

munxar New Member

Seit ihr im gleichen Haus, oder ist das Internet dazwischen. Hat der Router irgendwelche Packet- oder Portfilter?

5. Uriah

Uriah New Member

das internet ist dazwischen über den router weiss ich nichts was ist mit meiner Airport snow hat die auch sowas?

6. munxar

munxar New Member

Nein die Airport snow denke ich nicht, wenn dann der Router. Mach mal folgendes:
    1.
    Frag Dein Gegenüber mal nach seiner IP-Adresse, kann man bei
    Systemeinstellungen->Netzwerk
    ablesen.
    2.
    Im Ordner "Dienstprogramme" in Deinem "Programme" Ordner ist ein Programm das heißt "Netzwerk-Dienstprogramm". Strarte das mal.
    3.
    Du hast nun mehrere Reiter zur Auswahl, geh auf den Reiter "Portscan".
    4.
    Dort gibst du seine IP in das dafür vorgesehene Feld ein. Der Radiobutton "nur Ports durchsuchen zwischen" sollte deaktiviert sein.
    5.
    Nun drückst du den Button "Portscan" und wartest bis dein Rechner zuendegerödelt hat. Das kann ne Weile dauern.
    6. Die Ausgabe von dem großen Fenster unterhalb des Buttons "Portscan" bitte kopieren und hier posten oder mir per E-Mail schicken, dann kann ich dir ggf. weiterhelfen.

Gruß Munx

7. Uriah

Uriah New Member

Mach ich Kollege is jetzt nur ins Bett. Hat übrigens kein Mac sondern ne DOse ich probiers und poste dann
    Gruss Uriah

Diese Seite empfehlen