Filetransfer unter Ichat geht nicht waru

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Uriah, 9. April 2003.

  1. Uriah

    Uriah New Member

    Warum geht der File transfer nicht weiss das jemand? bin bei AOL amgemeldet.

    Gruss Uriah
     
  2. munxar

    munxar New Member

    Hast du eine Firewall, oder der mit dem du Daten austauschen willst?
     
  3. Uriah

    Uriah New Member

    Also ich surfe über eine Airport snow und er über einen Router. Habe meine OSX Firwall deaktiviert er auch aber geht nicht.
     
  4. munxar

    munxar New Member

    Seit ihr im gleichen Haus, oder ist das Internet dazwischen. Hat der Router irgendwelche Packet- oder Portfilter?
     
  5. Uriah

    Uriah New Member

    das internet ist dazwischen über den router weiss ich nichts was ist mit meiner Airport snow hat die auch sowas?
     
  6. munxar

    munxar New Member

    Nein die Airport snow denke ich nicht, wenn dann der Router. Mach mal folgendes:
    1.
    Frag Dein Gegenüber mal nach seiner IP-Adresse, kann man bei
    Systemeinstellungen->Netzwerk
    ablesen.
    2.
    Im Ordner "Dienstprogramme" in Deinem "Programme" Ordner ist ein Programm das heißt "Netzwerk-Dienstprogramm". Strarte das mal.
    3.
    Du hast nun mehrere Reiter zur Auswahl, geh auf den Reiter "Portscan".
    4.
    Dort gibst du seine IP in das dafür vorgesehene Feld ein. Der Radiobutton "nur Ports durchsuchen zwischen" sollte deaktiviert sein.
    5.
    Nun drückst du den Button "Portscan" und wartest bis dein Rechner zuendegerödelt hat. Das kann ne Weile dauern.
    6. Die Ausgabe von dem großen Fenster unterhalb des Buttons "Portscan" bitte kopieren und hier posten oder mir per E-Mail schicken, dann kann ich dir ggf. weiterhelfen.

    Gruß Munx
     
  7. Uriah

    Uriah New Member

    Mach ich Kollege is jetzt nur ins Bett. Hat übrigens kein Mac sondern ne DOse ich probiers und poste dann
    Gruss Uriah
     

Diese Seite empfehlen