Filevault

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 14. Juni 2005.

  1. Phil

    Phil New Member

    Hallo,
    ich habe seit kurzem Filevault auf meinem PB aktiviert, funktioniert auch problemlos, bis ich heute folgendes festgestellt habe: ich arbeite an einer powerpoint datei, und speichere immer wieder. auf einmal sagt er "cannot access the file XYZ", ich kann nur unter einem neuen Namen abspeichern, die Datei ist irgendwie schreibgeschützt.
    Glaubt ihr auch dass es an filevault liegt, und was kann man dagegen tun (ausser filevault abschalten natürlich)?
    Vielen Dank,
    Phil
     
  2. digga

    digga New Member

    aktiviere mal die Suche zum Thema FileVault, ich denke du wirst es dann freiwillig wieder abschalten und Problem gelöst!
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hast du mal im Datei-Info-Fenster nachgesehen, ob die Datei schreibgeschützt ist? Wenn das Schloss geschlossen ist, dann klicke einmal drauf, dann sollte sich das öffnen.

    micha
     
  4. morty

    morty New Member


    ... und im schlimmsten fall, wir er nen clean install machen müssen :( *harhar*
     

Diese Seite empfehlen