Film-Anhang soll immer gleich im E-Mail-Client anschaubar sein!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 3. November 2005.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    Hallo.

    Weiss einer eine todsichere Methode mit der man kurze Clips in jedem Mail-Client sofort unten abspielen kann ohne das teil zuerst zu speichern oder einen Player zu öffnen? Es muss nicht nur auf allen verbreiteten Clients funktionieren, sondern auch auf Dosen.
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    das wird sich so einfach natürlich nicht realisieren lassen. wie wär's z.b. mit einem link auf eine page? und dort das video mit flash einbetten, das braucht man nur das flash-plug-in. das ist fast überall vorhanden.
     
  3. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    hmmm … neee … ich hatte das schon des öfteren – also muss es auch gehen. damals bin ich allerdings noch nicht auf die idee gekommen, so etwas anzubieten.
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    wenn du eine html-mail nimmst, kannst du prinzipiell alles machen, was auch online geht, also media-player-plugins ansprechen, etc.
     
  5. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    das hieße aber dass ich die email so "programmieren" muss, wie z.b. die newsletter von norma, aldi usw. das video wäre dann html-mäßig in die email eingebunden?!

    sehe ich das richtig? (wenn ja, dann wäre es echt blöd, weil ich nicht die bohne was von html und co verstehen!)
     
  6. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    mit freeway, meinst du, könnte ich das ohne programmierkenntnisse hinkriegen? hmm … werd ich mir mal anschauen.

    wieso kann man eigentlich die newsletter von den supermärkten nicht weiterschicken? ich hab das neulich mal gemacht. nur kam beim adressaten leider nichts verwertbares an.
     
  7. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    hoooo … ich hätt auch so bock, mich mit dem internetscheiss auszukennen. leider fehlt mir immer die zeit, mich damit zu beschäftigen. und wenn ich dann mal dranne bin, dann verlier ich schnell die lust. obwohl ich normal schon ein rumspieler bin – mit dem webzeuchs will´s einfach nicht so recht klappen.

    aber das freeway hol ich mir in dem fall mal, was? wo gibt´s das? versiontracker?
     
  8. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ich hab mich auch schon mal n bisschen mit html beschäftigt … vor einigen jahren und habe auch eine einfach verlinkte site hinbekommen. wie du aber schon sagst, muss man da dran bleiben … sonst bringt das alles nischt. und die zeit hab ich einfach nicht.

    na, ich werde mir mal ne demo von dem freeway saugen und mal wieder einen versuch wagen.
     

Diese Seite empfehlen