Film auf dvd brennen....(?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cpaulmichl, 6. August 2004.

  1. cpaulmichl

    cpaulmichl New Member

    ich habe einen film den ich gerne auf dvd brennen möchte.
    nur dieser film hat nur eine spur für den film und für den ton.
    jetzt, was muss ich alles machen, damit ich diesen film brennen kann, um ihn dann auf dvd anschauen zu können?
    es ist ein .mpg film, und irgendwie gemuxt.. oder so was ähnliches....

    welche programme brauche ich dafür? am besten freeware....

    lieber gruss aus der schweiz
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Hallo!

    MPEG1 oder MPEG2?

    Grüsse!

    Tom
     
  3. cpaulmichl

    cpaulmichl New Member

    mpeg1, soweit ich das erkennen kann..
    steht auf jedefall in quicktime..
     
  4. disdoph

    disdoph New Member

    Am einfachsten wäre es wohl mit Toast 6. Einfach Film->DVD und hier die Datei reinziehen und die wenigen Einstellungen machen.

    Dann gibt es ja noch ffmpegX. Datei auswählen und unter den Voreinstellungen DVD (schnell, hohe Bitrate, kleine Bitrate) wählen und los. Da kommt ein Image raus, dass man dann mit Toast brennen kann. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob das nur mit der registrierten Version (15.-Dollar) geht, glaube aber auch mit der Demo.

    Gruss!

    Tom
     

Diese Seite empfehlen