Film aus dem Netz auf den Rechner?Link!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolke, 27. Januar 2005.

1. wolke

wolke Gast

2. kawi

kawi Revolution 666

Gar nicht so wie es aussieht sind das alles REAL Media Streams. Die werden vom server gestreamt und liegen nicht als "dateien" vor.
    Abfilmen mit Snapz Pro vielleicht noch ...

3. Zyto

Zyto New Member

mit snapz scheint es auch nicht zu funktionieren, denn dann hält der real player an... schade das es für osx keine alternative zum real player gibt...
    mit winamp auf nem pc könnte es jedoch gehen, falls mich nicht alles täuscht liest dieses prog. auch rm
    dateien, und kann sie abspeichern, ich meine ich hätte das die tage mal bei nem kumpel gesehen...
    falls eine dose zur verfügung steht ist dies der link den du einfügen musst:

rtsp://video.ci.seattle.wa.us/CityAGoGoJan05.rm

womit es auch noch funktionieren könnte:

http://www.eo-video.com/

werde im laufe des abends meinem kumpel noch ein besuch abstatten und noch mal nachhaken....

cu
    z

4. wolke

wolke Gast

Danke
    ich werde mal sehen ob mir jemand mit einer Dose das ausführen kann,was Du aufgeschrieben hast.
    Wolke

5. kawi

kawi Revolution 666

Ich glaube auch der winamp kann streams nicht abspeichern. Es gibt aber auch *.rm Daten die man komplett auf die Platte laden kann, also nicht verwechseln. Aber ein stream ist ein stream.
    Es gibt aber vielleicht noch diverse streamripper programme ... keine Ahnung

6. wolke

wolke Gast

Ich bin gerade in Seattle und habe den Film vom Sender auf einer DVD bekommen.
    Bin trotzdem immer noch dabei rauszufinden ob ein download auf den Rechner klappen könnte.
    Danke für die Tipps
    Wolke

7. Zyto

Zyto New Member

bin mir aber sicher das das gefunzt hat, den wir hatten von rainald grebe

http://www.rainaldgrebe.de/video.php?video

übrigends sehr lustig der mann, die sachen mit winamp als video stream gespeichert bekommen und das war genauso simpel wie in qt url öffnen und abspeichern, man muss sich doch nur den quelltext anzeigen lassen und nach, in diesen fall, *rm suchen und dann im richtigen player öffnen(der abspeicher kann)
    und soweit ich das sehe ist der link (also die videos) oben auch nur ein stream.....

z

8. Zyto

Zyto New Member

vergiss den scheiß den ich vorher geschrieben habe, hab wohl nich richtig aufgepasst :)

aber nur für windows:

Real7ime
    http://r7cproj.euro.ru/ucfrtc11.zip

das musst du runterladen und öffnen und diese url eingeben:

rtsp://video.ci.seattle.wa.us/CityAGoGoJan05.rm

nettes kleines programm damit gehören rm streams der vergangenheit an... zumindestens bei win.....

gruß
    z

9. AGB

AGB New Member

VLC kann Streams auf Festplatte speichern!

10. sandretto

sandretto Gast

Ja, aber keine RealMedia-Streams, und auch keine WMV-9-Streams. Man könnte sogar mit VLC in realtime umkodieren.

Diese Seite empfehlen