FILM aus POWERPOINT erzeugen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rolma, 15. Januar 2005.

1. rolma

rolma New Member

Es gelingt mir trotz verschiedener Anstrengungen nicht, in PowerPoint aus einer Präsentation einen Film (xxx.mov) zu erzeugen. Ich erhalte regelmässig die angehängte Meldung. Hat jemand hilfreiche Erfahrungen?

Danke und Gruß

2. Mäkki

Mäkki New Member

nix angehängte Meldung

3. Badekapp

Badekapp New Member

Hei,

welchen Rechner und welche Version von Power Point verwendest Du ?

In 2004 gibt es im Menü Datei den Eintrag "Film drehen", das wählst Du aus, änderst bei Bedarf die Optionen und los geht´s.
    Funktioniert super und ist eine schöne Möglichkeit Präsentationen weiterzugeben ohne Angst zu haben, dass man sie rippt.

Du kannst übrigens auch unter "speichern unter" das Dateiformat ändern. Hier wird auch der PowerPoint-Film im Quicktimeformat angeboten.

Bis denne

4. rolma

rolma New Member

Hoffe, daß die Meldung jetz kommt.

5. rolma

rolma New Member

Der Recner ist ein neuer G5, Dual 2x2,5 GHz. Das OS ist 10.3.7. Das PP s. Anhang.
    Das Problem bestand schon auf dem G4 unter Jaguar.
    Die Prozedur, wie sie Badekapp beschreibt, scheitert, und ich finde den Grund nicht. Jetzt lösche ich mal den Eintrag in den Preferences.

6. rolma

rolma New Member

Anhang fehlt wieder

7. Badekapp

Badekapp New Member

Wieviele Folien beinhaltet denn Deine Präsentation???
    Und welche Version von Office verwendest Du denn ???

8. rolma

rolma New Member

Hallo Badekapp und Gianadri,

die Präsentation hat 178 Folien - es klappt aber auch nicht, wenn ich nur 1 Folie nehme!
    Die PowerPoint-Version ist 10.1.4.

Wenn ich aber eh keine Spitzenqualität erwarten kann, gebe ich das Thema auf.

9. MacELCH

MacELCH New Member

Kauf Dir Keynote 2 - ich bin mit keynote 1 schon sehr zufrieden gewesen beim Export der Filme - allerdings mußt Du damit rechnen das das File sehr groß wird. Einer meiner Vorträge war 50 Folien mit diversen Übergängen und auch Filmen und es waren so um die 700 MB (1024x768) versteht sich. Um es für's Web geeignet zu machen hab ich es dann in Qt runtergerechnet dann sind es nur noch 80 MB.

10. rolma

rolma New Member

Hallo MacElch,

kann ich eine PP-Präsentation in Keynote importieren? Lohnt sich (subjektiv) der Umstieg generell von PP auf Keynote?

Gruß

11. Mäkki

Mäkki New Member

Gute Frage.
    MacElch lass mal röhren!
    Insbesondere auch: Export nach PP -> Probleme?

Diese Seite empfehlen