Film/Diascanner gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von droffen, 27. Mai 2002.

1. droffen

droffen New Member

Wer kann mir einen guten Film/Diascanner empfehlen, der auch gut am Mac funtioniert? Preislich dachte ich an 500-1000 Euro.
    Matthias

2. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

i hab an minolta dual scan II usb diascanner. der hat eigentlich immer ohne probleme einwandfrei gefunkt. die farbtife könnt halt etwas besser sein... aber groszes problem: er wird von os x warscheinlich nie unterstüzt, obwohl weder alt und auch noch ganz normal im habdel.

aber von Nikon gibts diascanner mit os x support.
    "Nikon Scan 3.1.3 is designed and written to support the LS 8000 ED, LS 4000 ED, LS 40 ED LS-2000 and LS-30 scanners under Mac OS X. The LS-2000 and Coolscan III are NOT supported on Mac OS X."
    allerdings ken i di net, da muszt da selber anschauen ob d was koennen.

3. macattack

macattack New Member

Hi, also "Können" können die Nikon-Gräte echt was, schnell, scharf, hoher Dichteumfang, hohe Farbtiefe, und absolut zuverlässig.
    Ich arbeite seit ca 2 1/2 Jahren mit nem LS 2000 und möcht ihn nicht hergeben.
    allerdings in deiner Preiskategorie glaub ich gibts keinen :-(

4. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

u warum sagst des mir und net n droffen!?

5. droffen

droffen New Member

Danke für Eure Infos. Ich hatte bisher immer nur auf der dtsch. Internetseite von Nikon geschaut. Der COOLSCAN IV ED (LS-40 ED) könnte passen. Wenns jetzt die Software für OS X gibt, dann habt Ihr mir gut geholfen.
    Matthias

Diese Seite empfehlen