Film exportieren von iMovie in DV-Camcorder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Esurma2002, 29. Januar 2004.

1. Esurma2002

Esurma2002 New Member

Ich habe mit iMovie 3.03. auf meinem iMac einen digitalen Videofilm geschnitten und vertont. Das Abspielen des Films über den Rechner erfolgt problemlos. Jedoch nach dem exportieren des Films zurück auf das DVM60-Band in meinem Sony DV-Camcorder DCR-TRV60E und der Wiedergabe über meinen Fernseher als auch im Monitor des Camcoders habe ich Bildaussetzer, Pixelfehler und der Ton läuft nicht mehr sychron. Wer hat Tips und kann mir helfen das Problem zu lösen.

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Tipp 1: Exportiere den Film aus iMovie im Format "DV - beste Qualität" und überspiele dann diese DV-Datei nicht mit iMovie, sondern mit BTV bzw. BTVpro

Tipp 2: Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Ev. geht es mit iMovie 4 aus iLife 4 besser. Ich selber hatte auf meinm G4/933 bisher allerdings auch mit iMovie 3.0.3 keinerlei Probleme, Filme auszugeben.

Gruss
    Andreas

3. Esurma2002

Esurma2002 New Member

Danke Andreas,

ich werde erst einmal Dein Tip 2 versuchen. Ich habe mir iMovie 4 bereits bestellt.

Gruss Esurma2002

Diese Seite empfehlen