Film Gimp installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von awissina, 4. April 2003.

  1. awissina

    awissina New Member

    Hallo Mac-Gemeinde,
    ich habe mir FilmGimp-0.16 runtergeladen -erstaunlicherweise ist der Installer nur 256 KB gross- und wollte diesen installieren. Beim Installieren wurde die Shell gestartet und es stand folgender Fehler im Shell-Fenster:
    sudo: fink: command not found
    Gimp läuft aber unter X11 fehlerfrei.
    Hat jemand mit dem FilmGimp Erfahrung?
    Für jede Hilfe bin ich dankbar
    Danke im voraus.

    awissina
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Die Installation von Fink und FilmGimp ist in der Macwelt 4/2003 ab Seite 86 ausführlich beschrieben.

    Um FilmGimp installieren zu können, müssen die Developer Tools und X11 bereits installiert sein, zusätzlich Fink, abschliessend dann FilmGimp.

    Der Installer ist so klein, weil kontinuierlich weitere Daten aus dem Netz heruntergeladen werden, und das soll so um die 1,5 Std. weitergehen. Ich weiss nicht, wie gross die Datenmengen sind, die geladen werden. Aber eine schnelle Internetverbindung wäre sicherlich von Vorteil.
     

Diese Seite empfehlen