Film in .mpe oder so. Kein Bild

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sfritz, 10. April 2003.

  1. sfritz

    sfritz Gast

    Hallo
    Ich habe einen kurzen Film bekommen. Ging auf Dose bei der Arbeit mit Mediaplayer problemlos. Wenn ich mich recht errinnere war es eine .mpe Datei. Jetzt hat mir Entourage die Endung .dat angehängt. Mit dem Mediaplayer für X is nix.
    Wenn ich "öffnen mit" wähle, wird VLC 0.5.3 vorgeschlagen. Dieses spielt jedoch nur den Ton ab, aber kein Bild.
    Was kann ich tun? (Quicktime kann es auch nicht öffnen)
    vielen Dank
    Fritz
     
  2. shorm

    shorm New Member

    Die Datei wurde anscheinend mit Microsoft Outlook verschickt.
    Outlook läßt aber wegen Viren-/Trojaner-/Würmer-Gefahr keine Dateianhänge mehr zu.
    (Alle Anhänge werden in ein DAT-File umgewandelt.)

    Es kann aber sein, daß Du Deine Mail am PC mit Outlook wieder richtig öffnen kannst.
    Der, der Dir die Datei geschickt hat, soll sie nicht mit Outlook verschicken oder vorher als ZIP verpacken und dann schicken.

    Ist echt voll die Schwachmaten-Lösung, die sich Microsoft da zum Schutz ausgedacht hat!

    Gruß shoRm
     

Diese Seite empfehlen