Film kleiner machen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmic, 28. Juli 2002.

  1. macmic

    macmic New Member

    Habe mit einer Cam einen kleinen Film erstellt - ca 5-6 sek Länge, hat 8,6 MB. Versuche diesen nun mit QT 6 Pro so zu "schrumpfen", dass ich ihn per mail versenden könnte.
    Dazu habe ich ihn mit MPEG 4 exportiert, es sind aber immer noch 592 KB - beim Empfänger 692 KB. Finde, dass er immer noch zu gross ist, da in der letzten macwelt stand, dass sie dort genauso vor gegangen sind und von ca 8 MB nur noch 74 KB geblieben sind. Was mache ich falsch ?
     
  2. aloisius

    aloisius New Member

    hi
    experimentire mal mit farben runter von millions auf....
    format ändern etc.
    gruss
    aloisius
     
  3. SHeise

    SHeise New Member

    hab den Artikel nur noch vage in Erinnerung... aber schrieben die nicht, dass die die Datenrate(!) auf 74 KB/s reduziert haben? Dann würde es doch passen mit den ca 600 k bei 6 Sekunden (wenn man davon ausgeht, dass man am Anfang der Datei einen gewissen overhead hat...
    Sebastian
     
  4. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    find 74kb auch ein wenig zu klein für einen 8,6 MB Film von 6 Sekunden. Das ist kaum möglich ohne massive Qualitätsabstriche machen zu müssen, wenn überhaupt.
     

Diese Seite empfehlen