Film von DVD-RW nach DVD-R?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 9. März 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    ja, ich weiss im Archiv hats tausende Beiträge zum DVD Rippen.. hab mich da auch schon mal ein bisschen durchgelesen.. aber ist irgendwie nicht das was ich brauche.
    Folgendes:

    Ich hab mit meinem DVD Recorder einen Film von ORF1 aufgenommen. Leider war das aber ne DVD-RW und keine DVD-R, weshalb ich die DVD nicht beenden kann und somit nicht auf anderen Playern anschauen kann.
    Also hab ich sie mal in den Mac geworfen um zu sehen, was da passiert. Die DVD wird auch erkannt und heisst "SONATA" (fragt mich nicht warum, wenn aber einer weiss warum, soll ers sagen). Die hat jetzt nen VIDEO_RM & nen VIDEO_TS Ordner drauf. Zur Zeit bin ich gerade mit MactheRipper das ganze mal auf die Pladde zu kopieren, allerdings weiss ich nicht, ob das der richtige Weg ist.
    Kann ich nicht einfach den VIDEO_TS Ordner von der DVD runterziehen und das ganze dann im Toast brennen?
    Der Film muss ja nicht an die 4.3GB der DVD-R angepasst werden, da er ja schon die Grösse hat (bedingt durch die DVD-RW)
    Gruss
     
  2. 55DSL

    55DSL New Member

    Und hat es mit Mc Ripper funktioniert.
    Wenn nicht solltest du die DVD-RW nochmals in den Recorder legen und nach der Option "Medium finalisieren" oder so ähnlich suchen.Dabei wird die DVD in sich geschlossen und ist somit für fast jeden DVD Player lesbar. Bei den damaligen Stand Alone CD-RW Recordern mußte man die CD-RW auch immer finalisieren um sie auf einem normalen CD-Player zu hören. Man konnte sie später natürlich auch wieder löschen.
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    ja das mit Medium Beenden hab ich bereits gemacht.. und mit MCRipper hats auch funktioniert.. bin mir aber noch unschlüssig ob ich das ganze nun doch auf DVD-R brennen werde..

    Bin gerade dabei die Vob datein in iMovie HD zu importieren :)
    mal schau'n was sich da sonst noch so ergibt.
    Gruss
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich bin zwar kein Spezialist auf dem Gebiet, aber wenn du ja bereits einen Video_TS drauf hast, so solltest du sie doch mit Toast kopieren oder zumindest den Video_TS als DVD brennen können?

    MactheRipper ist doch eher dazu da den Kopierschutz einer gekauften DVD zu entfernen.

    Gruss GU
     
  5. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    DVD-RW einlegen, Toast starten, auf KOPIE gehen, Disc schreiben - feddich:cool:
     

Diese Seite empfehlen