Film von Imovie in idvd exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Armin Eder, 16. September 2002.

  1. Armin Eder

    Armin Eder New Member

    Hallo,
    Habe versucht mit einem einfachen klick ein Video aus iMovie nach IDVD zu überspielen. Ging auch ganz problemlos, leider hatte ich massive Tonaussetzer bei nachvertonten Stellen.
    Bei der Einstellingen habe ich dann festgestellt dass der Ton mit 48 khz exportiert wird.
    Danach habe ich einen Export direkt nach Quicktime mit den gleichen EInstellungen wie sie für iDVD gemacht sind ausgelöst, diesesmal jedich mit der AUdioenstellung 44,1 khz, und siehe da der Ton passt, hat keine Aussetzer mehr.
    Kann mir das jemand erklären, bzw was muss ich tun damit der Direktexport nach iDVD aus IMovie fehlerfrei klappt.
    Dankie im voraus.
     

Diese Seite empfehlen