Film von SVCD kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 5. Januar 2004.

  1. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ich habe gestern versucht, unter OS X 10.3.2 von einer SVCD eines (PC-)Freundes einen Film auf meine Festplatte zu kopieren, hatte damit allerdings keinen Erfolg. Ich habe zwei verschiedene Laufwerke ausprobiert. Der Finder hat einen Fehler beim Lesen oder Schreiben gemeldet, im system.log steht wiederholt folgendes:

    Jan 3 18:15:31 localhost kernel: disk4s0: unsupported mode.
    Jan 3 18:15:31 localhost kernel: SAM Multimedia: READ or WRITE failed, ASC = 0x64, ASCQ = 0x00

    Am PC (Windows XP) ging das Kopieren auf Platte problemlos. Woran kann das liegen?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Du brauchst VCDCopyX
    SVCD einlegen, VCDCopyX starten und schon wird der Film von der SVCD als MPEG auf die Festplatte kopiert
     
  3. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Danke, werd' ich mal versuchen. Und wie kommt's, dass man die nicht einfach kopieren kann? Liegt das an der ungewöhnlichen Sektorgröße oder so?
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Jepp - das ist jedenfalls die Erklärung mit der ich mich selbst zufrieden gebe ;-)
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Und wo findet man diese Software ? Unter VT hab ich sie nicht gefunden. Gibt es Alternativen ?
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    zum bleistift hier.

    nächstes mal googlen :wink:

    zack
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke, wenn ich Euch nicht hätte !
     
  8. hobbit

    hobbit New Member

    danke auch......für die maultaschen....wären sie nur schon gemacht;-)
     

Diese Seite empfehlen